Stelleninserat gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Firma hat viele Bewerbungen erhalten und aus dem Grund wurde das Inserat gelöscht. Die Personalabteilung hat bestimmt ein Bewerber identifiziert, der auf die Stelle passen würde. Bald finden die Vorstellungsgespräche statt und di wirst eingeladen. Du darfst natürlich nachfragen, aber ICH würde mal abwarten und keine Ungeduld zeigen.

josiefreh
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank! Dann warte ich auf jeden Fall noch ab und frage nicht nach, das war auch meine Sorge, dass ich dann zu aufdringlich rüberkommen könnte.

Francklyn29  07.09.2023, 14:47
@josiefreh

Das ist eine kluge Entscheidung ;-). Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du bekommst die Stelle.

Die gelöschte Anzeige deute ich so, dass genug Bewerbungen eingegangen sind.

Und nett nachfragen geht immer, zeigt doch (überdurchschnittliches) Interesse. Vermutlich gibt es zahlreiche Bewerber, die nur „irgendwo“ unterkommen wollen und stapelweise Bewerbungen verschicken.

„... mit großem Interesse verfolge ich Neuigkeiten auf Ihrer Webseite. Dabei fiel mir auf, dass das Job-Angebot „Tischler“, auf das ich mich am 31.8.2023 beworben habe, gelöscht wurde.

Wäre schön, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen, da ich gerne in Ihrem Team mitarbeiten möchte.”

josiefreh
Fragesteller

Genau den Eindruck möchte ich eben vermeiden. Es ist halt ein stinknormaler Bürojob, aber eben in einem Unternehmen, was ich mir sehr gut vorstellen könnte und auch die Weiterbildungsmöglichkeiten total toll sind. Ich hab nur Angst, dass ich dann zu aufdringlich rüberkomme - und bei dem Job möchte ich es mir auf keinen Fall verscherzen.

10tel  07.09.2023, 14:59
@josiefreh

Kommt auf den Job an, den hast du ja nicht genannt. Wenn Mitläufer und Ja-Sager gesucht werden, halte die Klappe, da ist eigene Aktion nicht angesagt.

Es werden ausreichend Bewerbungen vorliegen. Das Auswahlverfahren dauert deshalb auch länger.