Kann ich bei einer Bewerbung dieses Wort benutzen?

3 Antworten

Von meiner Schwester habe ich gehört, dass Sie neue Mitarbeiter suchen, weshalb ich die Initiative ergreifen möchte und mich bei Ihnen bewerbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Servus,

meiner Meinung nach passt's schon so. Ich finde, es gibt schlimmere Arten, sich zu bewerben. Ferner erzählte mir vor paar Tagen jemand, dass seine Bewerbung nur deswegen abgelehnt wurde, weil er einen einzigen Rechtschreibfehler hatte!

Ich meine: Welche Luxusprobleme muss diese Firma haben, wenn sie sich sowas erlauben kann?

Da schwafeln die Medien seit Tagen, dass die Firmen keine Leute finden. Und dann bewirbt er sich und wird aufgrund eines einzigen Rechtschreibfehlers abgelehnt; das musst du dir mal vorstellen.

Jedenfalls vergönne ich's dieser Firma von Herzen, dass sie gar keine Mitarbeiter findet.

LottaKirsch  12.08.2022, 19:10
Ferner erzählte mir vor paar Tagen jemand, dass seine Bewerbung nur deswegen abgelehnt wurde, weil er einen einzigen Rechtschreibfehler hatte!

Naja, das sagt jedenfalls die eine Seite – die abgelehnte. Ich kann mir vorstellen, dass die andere Seite das anders sieht...

ILoveWeissbier  12.08.2022, 19:11
@LottaKirsch
Ich kann mir vorstellen, dass die andere Seite das anders sieht...

Wie immer, wenn's zu Streitereien kommt, oder?

Will sagen: Es ist doch immer so, dass derjenige, der Schuld trägt, die Schuld von sich weist, anstatt zuzugeben, dass er Scheiße gebaut hat.

Aufgrund einer Bekannten hörte ich von Ihrem Stellenangebot und bewerbe mich hiermit auf dieses.