Wie ist meine Bewerbung für das Freizeitpark?

3 Antworten

Das "Sie" im ersten Absatz groß schreiben.

Im letzten Absatz "so dass" auseinander schreiben. Das sind zwei Wörter.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Vom Schreibstil gut.

Jetzt mal ungeachtet der Grammatikfehler und der Ausdrucksmängel (derer es einige gibt) würde mich als Personalchef des Freizeitparks insbesondere deine Begründung stören, weswegen du zu genau diesem Zeitpunkt in genau diesem Freizeitpark (denn das musst du ja darstellen) anfangen möchtest zu arbeiten:

An ihrem Freizeitpark gefallen mir insbesondere die vielen Attraktionen und allgemein die Atmosphäre im Park.
Ich bewerbe mich für diese Stelle, weil ich mir neben der Schule etwas Geld dazu verdienen will.

Attraktionen und Atmosphäre im Park sind Gründe für einen Besuch des Parks, nicht für eine Beschäftigung dort. Als Angestellter profitiert man von beiden ja auch kaum. Und das mit dem Geld verdienen klingt immer nach "nen schnellen Dollar machen", darum geht es jedem Arbeitssuchenden und eine Entlohung ist nichts außergewöhnliches.

Also erfinde am besten irgendwas schmeichelhaftes, etwas was auch deine Zukunftspläne miteinbezieht, das sieht immer engagierter aus.

lg up

Tannibi  30.03.2022, 06:37

Mir ist zwar auch nicht klar, wie jemand im 11. Schuljahr sowas
schreiben kann, aber inhaltlich habe ich daran nichts auszusetzen.
Er kann den Park ja nur aus Besucherseite beurteilen, und was
"Zukunftspläne" angeht - er will einen Nebenjob, nicht in fünf
Jahren den Park leiten.

upbrunce  30.03.2022, 09:15
@Tannibi

Natürlich kann er das machen und was die Zukunftspläne angeht hast du auch vollkommen recht. Die Frage war eben nur nach Verbesserungsvorschlägen und ich habe mir überlegt, was ich denken würde, wenn ich eine solche Bewerbung erhalten würde (auch wenn ich konkret keinen Freizeitpark leite). Und das wären eben meine ersten Überlegungen, wenn ich über eine Einstellung nachdenken müsste. lg up

Abgesehen von ein paar rechtschreib Fehlern, finde ich es eigentlich ganz ok wie was du das geschrieben hast.