Bewerbung ohne Berufsbezeichnung?

2 Antworten

ich bewerbe mich zur Zeit aktiv und an einigen Stellen wird leider nicht einmal beschrieben was für eine Berufsbezeichnung die Unternehmen suchen?

Zwei mögliche Gründe

  • die Tätigkeit passt nicht unbedingt zu einer Berufsbezeichnung bzw. umfasst Teilbereiche mehrerer Berufe/Tätigkeiten oder
  • das Unternehmen wünscht einen größeren Bewerberpool, der von einer fixen Berufsbeschreibung "abgeschreckt" werden könnte
Soll ich dann einfach schreiben: ''als Mitarbeiter (in Vollzeit)''?

Man sollte die Tätigkeitsbeschreibung durchaus mit dazu nehmen - diese wird das Unternehmen sicherlich veröffentlicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Irgendetwas geben die Unternehmen sicher an, z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb".

Alternativ auf die Firmen-Website gehen und unter Karriere / Jobs / Stellenangebote nach aktuellen Stellenangeboten suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung