Bewerben als Staatlich geprüfter Betriebswirt?

3 Antworten

eigentlich bist Du überqualifiziert aber wenn Dir der Job zu sagt, bewirb Dich! Ich denke es wird schwierig da Du weit über der Kaufmännischen Ausbildung bist und das ist für ein Unternehmen immer ein Kostenfaktor. Ich sage mal, einfach bewerben und schauen was daraus entsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deal13233
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wieviel Gehalt sollte ich denn verlangen als Betriebswirt? 38.000-40.000?

Es kommt immer darauf an welchen Betriebswirt Du hast, Du kannst aber auch googeln https://www.betriebswirt.info/beruf/gehalt ,

gib ein Jahres Brutto an aber so das der Arbeitgeber noch Luft hat und Du auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichso2018  27.09.2018, 17:09

...meine Gehaltsvorstellung liegt bei ............... Brutto im Jahr. Somit gibst Du dem AG noch Luft.... und auch Dir.

Ja klar
Du kannst andere Sachen machen