Staatlich geprüfter Betriebswirt (Schwerpunkt Logistik) oder Logistikmeister?

1 Antwort

Meister.

Staatlich geprüfter betriebswirt steht oft auf einem level mit dem techniker. Zumindest für personalentscheider in ggrossen konzernen.

Meister macht hingegen mehr her. Auch international ist das wort "meister" ein begriff.

Derderimmer  04.10.2021, 09:22

Denke ich auch. Wobei man schon aufpassen sollte, wenn man sich international mit einem "Master of Logisitics" bewirbt. Dann könnten das Leute mit einem Masterstudium verwechseln, was ja nun nochmal anspruchsvoller ist.