Wie soll ich diesen satz beeden?

6 Antworten

Hallo OLEXESH96,

grammatikalisch richtig wäre: "durch Herrn X, einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens, habe ich erfahren, dass..."

Aber musst Du das überhaupt erwähnen? Denkbar sind doch zwei Fälle:

  1. Herr X ist dem Adressaten Deiner Bewerbung nicht bekannt. Dann bringt ihm und Dir diese Information nichts und Du solltest einen interessanteren Einstieg wählen.
  2. Herr X ist dem Adressaten bekannt. Dann kannst Du den Teil "einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens" weglassen.

Hallo und sorry das bringt nichts, denn das klingt eher danach das du dich nur bewirbst weil du nach außen bringst, mein Kumpel ist bereits da und da er Spaß hat wollte ich das auch machen.

Sich auf einen MItarbeiter berufen kann man wenn man entweder empfohlen wurde und der entsprechende Ansprechpartner das auch weiß, denn dann kan man sich auf das Gespräch so und so berufen oder aber wenn es eine interne Ausschreibung gibt was bedeuet das es nicht in den öffentlichen Stellenangeboten erscheint und Mitarbeiter aufgerufen sind Bekannte, Freunde in die Firma einzubringen.

All das ist aber nicht der Fall und deswegen sollstest du aus deiner Sicht schildern was dich bewogen hat dort arbeiten zu wollen, denn am Ende bist du gar nicht so arbeitswillig und dein Freund rückt das in ein schlechtes Licht und d. h. man wird später eher Vorschläge von seiner Siete übergehen, egal wie willig auch immer der Kandidat ist den er da vorschlagen würde.

Wenn du da arbeiten willst sag dem Chef warum du das willst und dann musst du abwarten.

Kurz dazu man sieht es gerne wenn man sich mit der Arbeit ud dem Arbeitgeber identifiziert und das beduetet das du, wenn du eine Firma gründen würdest es genauso machen würdest wie die Firma bei der du dich bewirbst.

Wenn du dazu noch Fragen hast musst du mehr Infos liefern und dann kann man vieleicht eine Bewerbung erstellen die auf dich zutrifft.

sie einen Mitarbeiter/ in ihren/er Unternehmen / Firma suchen.

einem Mitarbeiter heißt das