Habe ich wegen einem fehlendem Buchstaben schon gleich bei der Bewerbung verloren?

FloAusSchwaben  04.08.2022, 20:20

Wo fehlt da denn ein R?

arbeitnehmerinj
Fragesteller

QUALIFIZIERTE TECHNIKER anstatt QUALIFIZIERTER TECHNIKER

5 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn die restlichen Unterlagen ansprechend sind. Arbeite selber im HR/Recruiting. Sowas kann jedem mal passieren! Ansonsten kannst du in Zukunft auch einfach danach noch eine Mail schicken und schreiben, dass es dir eben erst aufgefallen ist und dir leid tut, falls du dann ein besseres Gewissen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Bewerbungen werden nur überflogen, da fällt das vielleicht nicht einmal auf.

Könnte sein dass das gar nicht auffällt. Die suchen überall derart dringend Leute, dass die garantiert über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.

Meine Tochter hatte geschrieben, dass sie sich in einer 'vorbeireitenden Maßnahme' befindet, sie wurde trotzdem eingeladen.

miezepussi  04.08.2022, 20:35

lach. sehr schön. Vielleicht wurde sie deshalb eingeladen ;-)

Das r ist nur an der falschen Stelle.
Wenn es die einzige Macke ist, kein Problem.

arbeitnehmerinj
Fragesteller

nein dort auf dem Lebenslauf steht "Qualifizierte" hier habe ich nochmal einen Tippfehler gemacht!

verreisterNutzer  04.08.2022, 21:15
@arbeitnehmerinj

Nein, das ist durchaus ernst gemeint. Wenn dir das öfters passiert, dann hast Du in Deinem Lebenslauf schon deine Visitenkarte abgegeben