Vorstellungsgespräch bei DHL?

4 Antworten

Dann solltest Du bei diesem Gespräch einen LL und die Originalzeugnisse zur Einsichtnahme dabeihaben.

Ja nen Lebenslauf solltest du schon haben. Dann erstelle einen und Nehm den mit.

Ansonsten nehme ich immer eine Palette Frage über das Team und das Unternehmen mit und Versuche mit Interesse und Ehrlichkeit zu punkten.

Hatte schon viele Bewerbungsgespräche auf beiden Seiten die sehr förmlich angefangen hatten und dann sehr lecher und direkt wurden. Ist immer ganz schön, wenn man die Menschen kennen lernt wie sie sind.

Diese Standart Antworten von wegen, dass man selbst Perfektionist ist, kennt jeder personaler und machen bei jeden guten Arbeitgeber direkt nen schlechten Eindruck von auswendig lernen.

Lebenslauf, bzw. die Bewerbungsunterlagen, nehme ich üblicherweise mit falls ein spezieller Punkt zur Sprache kommt wo ich die genauen Daten nicht auswendig weiß. Ein Muss ist das aber nicht.

Ich würde dir empfehlen etwas zu schreiben mitzunehmen. Ein sauberes Notizbuch und Kugelschreiber (mit Ersatz am besten). Falls du was notieren musst.

Und nimm etwas zu trinken mit, damit du nicht ausgetrocknet dort ankommst. Im Gespräch selbst bekommst du dann im Normalfall Wasser angeboten.

Ich würde es zur Vorsichtsmaßnahme mitnehmen ^^ Sicher ist Sicher