Kopie meiner Bewerbungsunterlagen mitnehmen?

4 Antworten

Im Zeitalter von Kopierern, Mails und Scannern ist es nicht zwingend notwendig, dass du eine Kopie der Bewerbungsunterlagen mit zum Gespräch nimmst. Die meisten Firmen fertigen Kopien vorher an, zumindest war das bisher bei mir bei den Vorstellungsgesprächen immer so. Ausnahmen mag es da natürlich geben, aber dann nur sehr wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte früher immer die Unterlagen, die sie eh haben, dabei (weil es in einem Buch stand). Ich habe es bei gut 15 Gesprächen nie benötigt. Heutzutage geh ich auch ohne Unterlagen, hat bisher auch niemand gewollt oder es hätte nie jemals was gebracht.

Da der Druck und ne mappe dich insgesamt vielleicht 3 oder 4 € kostet wäre da doch sicherlich eine schlaue investition oder?

schaden wirds sicher nicht und eher ein vorteil sein.

Nimm es doch einfach mal mit schadet doch nicht