Wieviel Prozent der Bewerber im Vorstellungsgespräch werden ca. angenommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer genau das Verhältnis zwischen Bewerbern und freien Stellen. Bei einer freien Stelle und 100 Bewerbern sind es 1% bei 5 freien Stellen und 50 Bewerbern sind es 10%.

Das kommt darauf an, wie viele Bewerbungen eingegangen sind, wie viele Leute gesucht werden und wie viele Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Hoffentlich bist nicht Du der Student, um den es geht.

Das kommt auf die Anzahl der Stellen und Anzahl der Bewerber an.

wenn 1 Stelle ausgeschrieben ist und es gibt 20 Bewerber, dann werden max.5% angenommen.

Bei mir waren es 3%, also sehr wenige.