Frage von missmota, 170

Vorstellungsgespräch duales Studium Bachelor of Laws, Erfahrungen?

hey! ich habe bald ein vorstellungsgespräch für ein duales studium (bachelor of laws). hat hier jemand erfahrungen damit und kann mir tipps geben, was so gefragt werden könnte undso? ich wäre wirklich sehr dankbar.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 170

Hallo missmota,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Im übrigen hängen Ablauf und Inhalt eines Vorstellungsgesprächs weniger vom (angestrebten) Beruf ab als von der durchführenden Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community