Ist der Polizeiberuf gut oder soll ich lieber lassen?

10 Antworten

Übe bitte deinen Beruf als Elektrotechniker weiter aus.

Warum? Deine Vorstellungen vom Polizeiberuf sind völlig falsch und anscheinend von Action-Filmen und Abenteuerromatik geprägt.

Du würdest diese Entscheidung also bitter bereuen.

Ich finde schade, dass man nicht gleich im schnellverfahren so einen crashkurs bekommt und nach 6 Wochen waffe in die hand und ab zum Cobra team oder SEK.

Das ist eine sehr kindliche Einschätzung des Polizei Berufs, schwer zu glauben dass du wirklich 31 bist, wenn du Polizei nur aus Action Serien kennst wirst du vom wahren Polizei Alltag wahrscheinlich eh sehr enttäuscht sein, also bleib bei Elektriker, auch ein sehr anständiger Beruf.

Natürlich geht das nicht schnell. Der Beruf des Polizisten ist wichtig und man muss umsichtig und Gesetzestreu handeln.

Du musst dich wie in jedem anderen Beruf erst beweisen um aufsteigen zu koennen.

Du hast das Auswahlverfahren geschafft , also würde Ich es weiter verfolgen.

Schon wegen dieser Einstellung

Ich finde schade, dass man nicht gleich im schnellverfahren so einen crashkurs bekommt und nach 6 Wochen waffe in die hand und ab zum Cobra team oder SEK.

Du bist ungeeignet!

Du hast aber ganz merkwürdige Fantasien. Die Cops machen nicht nur mit Peng Peng durch die gegend oder Hot Pursuit Aktivitäten. Als Polizist bist du häufig über längere Schichten aktiv und du kannst auch wegen Einsätze nicht wirklich viel Zeit privat verbringen können. Dazu noch viel Papierkram, wo keiner Lust drauf haben.

Was du machen sollst, wäre deine Entscheidung, ob du mit harte Arbeitsatmosphäre klarkommst oder doch die 40h Schicht arbeiten kannst