Wie kann ich ein Einstellungstest üben als Chemikant?

2 Antworten

Hallo,

schau mal beim Ausbildungspark vorbei - dort findest du einen kostenlosen Online-Test, mit dem du einen guten ersten Eindruck von den typischen Fragen bekommst.

Und auf dieser Seite findest du einen Überblick zu den Aufgaben im Einstellungstest sowie einen Erfahrungsbericht.

Zur gründlichen Vorbereitung empfehle ich dir den eTrainer Chemikant/in - das ist ein Online-Testtrainer mit vielen Übungsaufgaben aus allen typischen Bereichen, und kommentierte Lösungen sind auch dabei. So kannst du jede Aufgabe gut nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=BHBLaeXPYXc

Moin DerW6 :) Für solche Herausforderungen gibt es Online-Testtrainer, wie der von TestHelden (https://testhelden.com/produkt/chemikant-chemielaborant-einstellungstest/)

Im Grunde sollte deine Vorbereitung sehr breit aufgebaut sein, da die Auswahlverfahren nicht so einheitlich gestaltet sind, wie es bspw. bei Bundeswehr oder Polizei der Fall ist.
Wichtig:
- Allgemeinwissen + Fachwissen
- Logik
- Mathematik
- Sprache
- und Kenntnisse in den MINT-Fächern.

Liebe Grüße und dir ganz ganz viel Erfolg,
dein TestHelden-Team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung