Einstellungstest Chemikant bei Covestro?

Inazuma37  01.11.2023, 16:38

hey, ich habe mich auch bei Covestro beworben, könntest du mir verraten was in den Test vorkommt und wie schwer der ist ?

Issaa388
Fragesteller

Der Test ging eigentlich fit, da kammen viele merk Aufgaben, Mathematik Kilogramm etc., Wie schwer ist dies und das, und den Rest hab ich nicht mehr so im Kopf

2 Antworten

Hallo,

nach dem Online-Test hast du wahrscheinlich schon eine ungefähre Vorstellung, welche Aufgaben im Einstellungstest auf dich zukommen. Üblich sind Testkategorien wie z.B. Allgemeinwissen, Sprachbeherrschung, Mathematik, Logik und Visuelles Denkvermögen.

Beim Ausbildungspark kannst du mit einem kostenlosen Online-Test üben. Für die gründliche Vorbereitung kann ich dir den eTrainer Chemikant/in empfehlen - das ist ein Online-Testtrainer mit über 1.600 Übungsaufgaben aus allen typischen Bereichen.

Dank der kommentierten Lösungen lernst du dabei, das Prinzip hinter den Aufgaben zu verstehen. Wenn du damit regelmäßig übst, kommst du im Einstellungstest gut zurecht.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=BHBLaeXPYXc