BP Chemikant Ausbildung Bewerbungstest?

2 Antworten

Nicht als Chemikant. Aber ich selber habe viele Online Tests gemacht. Wichtig ist, dass du dir alles 2 mal durchliest und immer die Zeit im Überblick behälst. Am besten solltest du dich auch mit den Basics in deinem Gebiet auskennen. Im Grunde einfach entspannt sein und dein Bestes geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen
L3000N
Fragesteller

Okay, danke. Machen viele so Allgemeinwissenstest über Geschichte, Politik, Geographie, etc. ?

Hamburg30212  28.07.2021, 22:16
@L3000N

Kommt drauf an. Es gibt Firmen die machen sowas. Generell werden auch Fragen gestellt die nicht unbedingt was mit dem Beruf zu tun haben. Logik, Verständnis etc. Man kann nie genug lernen, aber die meisten Fragen sollte man denke ich können. Im Notfall guck dir von jedem Thema etwas an.

Wenn der Test für dich extrem wichtig ist, dann würde ich dir für die Vorbereitung den Testtrainer für den Chemikant Einstellungstest empfehlen. Damit kannst du optimal üben und lernen.