Frage von LeonFragt1999, 33

Ist Chemikant ein interessanter Beruf?

Ich habe eine Frage an arbeitende Chemikanten: Ich habe schon seit längerem großes Interesse am Beruf Chemikant und war auch bei Informationstagen. Nun habe ich von anderen gehört das dieser Beruf eigentlich sehr langweilig sein soll und weiß nicht so richtig, was ich glauben soll. Jetzt möchte ich wissen wie Chemikanten ihren Beruf finden und ob sie ihn weiter empfehlen würden. Denn 50 Jahre ist eine lange Zeit die man nicht mit einem schlechten Beruf verbringen möchte. Am liebsten hätte Antworten von echten Chemikanten

Antwort
von Wolle1305, 13

Chemikant kann sehr interessrant sein, kommt natürlich immer darauf an, wo man arbeitet. In grossen Unternehmen kommt man meistens in einen bestimmten Betriebsbereich und lernt dort sämtliche Arbeitsbereiche kennen, wo man dann also an verschiedenen Positionen eingesetzt wird. Ich hatte das seltene Glück, in einer überbetrieblichen Forschung tätig zu sein, wo betriebliche Probleme beseitigt wurden, neue Produktionsverfahren entwickeln etc.

Antwort
von 2AlexH2, 13

Ich denke es ist ein sehr spannender Beruf, aber es kommt natürlich auf den Job an. Was man macht ist ev. repetitiv, spannend ist aber die Bedeutung und der Kontext der Resultate.

Antwort
von showtime111, 25

Kennst du Braking Bad? Frage beantwortet. 😹

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Erstens heißt es "Breaking Bad", zweitens geht es da nicht um einen Chemikanten, sondern um einen Chemieprofessor. Zwei verschiedene Paar Stiefel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten