Ist Chemikant ein interessanter Beruf?

2 Antworten

Chemikant kann sehr interessrant sein, kommt natürlich immer darauf an, wo man arbeitet. In grossen Unternehmen kommt man meistens in einen bestimmten Betriebsbereich und lernt dort sämtliche Arbeitsbereiche kennen, wo man dann also an verschiedenen Positionen eingesetzt wird. Ich hatte das seltene Glück, in einer überbetrieblichen Forschung tätig zu sein, wo betriebliche Probleme beseitigt wurden, neue Produktionsverfahren entwickeln etc.

Ich denke es ist ein sehr spannender Beruf, aber es kommt natürlich auf den Job an. Was man macht ist ev. repetitiv, spannend ist aber die Bedeutung und der Kontext der Resultate.