Chemikant?chemi?

2 Antworten

Chemiefacharbeiter... für Haupt- und Realschüler ein Beruf, in dem man vergleichsweise gut verdienen kann. Allerdings muss man in vielen Firmen auch mit Schichtarbeit und eher dreckiger Arbeit rechnen. Bei den großen Chemieunternehmen verdient man dann aber auch entsprechend gut, weil die Gewerkschaft sehr stark ist.

Abiturienten sollten auf Laborant oder CTA setzen, da dort die intellektuellen Ansprüche erheblich höher und die Tätigkeiten interessanter sind. Schichtarbeit kommt kaum vor.

Mal abgesehen davon, dass die besten Abiturienten natürlich Chemie studieren sollten, wenn sie dazu befähigt sind.

Sehr schön :).

Ein guter Beruf und du lernst auch vieles, was auch im privaten nützlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe/Chemie/Physik/Biologie Experte