Lohn/Gehalt Chemikant Chemie/Pharmatechnologen Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nen guten Freund der hier in Deutschland als Chemikant (jedoch im Betriebslabor tätig ist), um die 2900€/Netto verdient :)
Und ich war mit ihm vor gut 6 Monaten in der Schweiz und haben dort ein Mädchen kennengelernt, die auch Chemikantin (Chemie- & Pharmatechnologin) war und sie meinte (soweit ich mich erinnern kann), dass sie 7900Franken im Monat verdient.

Ob dass jetzt viel ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Hab soeben gegooglt und der durchschnittliche Lohn in der Schweiz liegt bei 6.100 Franken. Würdest somit überdurchschnittlich verdienen (1.800 Franken im Monat mehr).
7900Franken wären 6900€ im Monat.