Was verdient ein ausgelernter Zerspanungsmechaniker so. ca im Monat, Mit und ohne schicht in BAWÜ?

3 Antworten

Das hängt vom Alter und Firmengröße ab, dass ist individuell verschieden und daher nicht genau zu sagen. Denn auch nicht in allen Firmen bekommt man Weihnachtsgeld.

alter sagen wir Mitte 20 - und schon größere Firma (mit Weihnachtsgeld..) kommt man auf die 3000 brutto hin ? oder mind 2800

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Angefangen von Lohnsteuerklasse, ob es ein Tarifvertrag gibt, der Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist, die Qualifikation des Mitarbeiters, ob gerade ausgelernt oder schon länger usw.

Selbst bei den Schichtzulagen zahlen manche Arbeitgeber freiwillig mehr, Andere zahlen nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Auf jeden Fall ist der Beruf an sich schon nicht schlecht bezahlt und auch sehr interessant.