was verdient ein chemikant in der schweiz?

4 Antworten

Das kommt natürlich immer darauf an wie lange du schon auf dem Beruf bist und wie viel du vorher verdient hast. Und je nach Kanton und Arbeitgeber kann das wieder Variieren.

Aber so grob geschätzt würde ich sagen ca. 5000 CHF

LG

Hier bei http://www.lohnrechner.ch/index.D.html und bei wewewe.comparis.ch kannst Du Dich selber informieren. Wobei man nicht alles auf den Franken genau glauben darf, denn es gibt firmeninterne und regionale Unterschiede.

kommt sehr auf dich an. Wir kennen in der Schweiz keine flächendeckenden Tariflöhne. Hängt meistens vom Verhandlugsgeschick ab.