Chemikant guter beruf?

4 Antworten

Nein, das ist kein richtiger Beruf, eher eine stinkend langweilige Gammelei. Du kannst alles ein bisschen aber nichts wirklich. Deshalb nehmen sie auch jeden. Von Chemie hast du grundsätzlich kaum Ahnung, weil du es nie wieder brauchst. Einen noch größeren Fehler begehst du, wenn du in der Pharmazie einsteigst. Hier hast du die absolute Steigerung der Stupidität.

Vereinsamst durch die Arbeitszeiten oder wirst dumm durch Unterforderung.

Und viele Scheitern nicht am Schichtsystem, sondern resignieren einfach und sind frustriert.

Wenn dann Scheitern dann die Betriebe an ihren völlig übertrieben Schichtzeiten.

Ich bin damals mit Freuden ausgestiegen und genieße das normale Leben in einem geistig fordernden Job, der auch mir etwas bringt.

Wer nur des Geldes wegen hingeht, hat nichts mehr was bleibt.

Ob Chemikant ein guter Beruf ist, kann man nicht einfach sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es die richtige Entscheidung. In grossen Firmen ist meistens Schichtarbeit erforderlich. Das Einkommen ist gut.

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Chemikant-Chemikantin

Mittlerweile bin ich in Rente, mein letztes vollständiges Jahreseinkommen vor der Altersteilzeit war für 2006 brutto 50.500 Euro, Entgeldgruppe E7. Im Bruttolohn sind natürlich alle Schichtzulagen wie z.B. Sonntags/Feiertags/Nachtschichtzuschlag enthalten. Dann gab es bei uns noch die Lästigkeitszulage, Badezulage, Schichtübergabezulage und die Schichtzulage Vollkonti.

Viele scheitern am Schichtsystem, da gibt es unterschiedliche Modelle. Über das Berufsbild kann man sich im Internet informieren, würde hier zu weit führen.

Nein, das ist kein richtiger Beruf, eher eine stinkend langweilige Gammelei. Mir haben Sie es hintergeschmissen. Du kannst alles ein bisschen aber nichts wirklich. Deshalb nehmen sie auch jeden. Von Chemie hast du grundsätzlich kaum Ahnung, weil du es nie wieder brauchst. Einen noch größeren Fehler begehst du, wenn du in der Pharmazie einsteigst. Hier hast du die absolute Steigerung der Stupidität.

Vereinsamst durch die Arbeitszeiten oder wirst dumm durch Unterforderung.

Und viele Scheitern nicht am Schichtsystem, sondern resignieren einfach und sind frustriert.

Wenn dann Scheitern dann die Betriebe an ihren völlig übertrieben Schichtzeiten.

Ich bin damals mit Freuden ausgestiegen und genieße das normale Leben in einem geistig fordernden Job, der auch mir etwas bringt.

Wer nur des Geldes wegen hingeht, hat nichts mehr was bleibt.

Für mich persönlich ist dieser Beruf total was für mich. Aber das ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Ich empfehle dir ein freiwilliges Praktikum.

hasan0
Fragesteller

danke. wie lang arbeiten sie? und wv verdienen sie?

walkingdeadthd  08.04.2015, 19:36

Arbeiten tu ich nicht, aber ich habe dort ein Praktikum absolviert.

Ich weiss nicht, ob du Ausbildung machen willst aber hier sind die Daten:

1. Ausbildunsjahr: 686 - 754 Euro

2. Ausbildungsjahr: 729 - 810 Euro

3. Ausbildungsjahr: 773 - 885 Euro

4. Ausbildungsjahr: 822 - 951 Euro

Und nach der Ausbildung: 1800 bis 2200 Euro (Brutto)