Was ist für euch der langweiligste bzw. interessanteste (beste) Beruf den man ausüben kann?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Interressante Berufe sind Abwechsungsreich und bieten immer neue Herausforderungen für dich..

Andernfalls kannst du gleich in eine Fabrik gehen und dort 8 Stunden oder mehr immer das gleiche tun ohne Aussicht auf eine Verbesseung deiner Zukunft.

Suche dir einen Beruf bei dem du dein Hobby integrieren kannst, bzw was deinen Interressen am nächsten kommt.

Mfg Argon1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langweilig: Jeden tag im büro
Aufregend: schauspieler, reporterin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der langweiligste Beruf ist am Fließband zu stehen und den interessantesten übe ich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:17

Darf ich erfahren, was für dich der interessanteste Beruf ist? Wäre cool das zu erfahren, wenn nicht auch ok ;D

0

Flugbegleiter Pilot Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:22

Damit meinst du jetzt interessant oder langweilig?

0

Langweilige Berufe sind eintönig, also macht man immer das gleiche für welches man sich nicht mal wirklich interessiert. 

  • Bsp. Taxi Fahrer, Fabrik, Putzjobs...

Interessante Beruf handeln sich um etwas was für einen spannend ist. Jedenfalls wäre zb. Gärtner einen interessanten Job für einen Pflanzenliebhaber doch  total für Leute die da keine Interesse am Garten haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie einige schon erwähnt haben, würde man sich glaube selbst hassen, wenn man mehr als 10 Jahre lang nur langweilige Berufe macht. Diese Langweilige Berufe übt (muss) man oft aus als Hauptschüler/Realschüler. (Bäcker,...) das ganze Leben lang bis man irgendwann verreckt.

Dann gibt es noch interessante Berufe, die man ausüben kann, wo man beispielsweise sich auf neue Situationen einlassen muss.

Künstler, Reporter, Polizist, Grafikdesigner, Feuerwehrmann,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:

Langweilige Berufe: Du machst immer nur dasselbe, keine Abwechslung 

Spannende Berufe: Viel Abwechslung, immer neue Situationen

Interessante Berufe: Was dich interessiert, musst du schon selbst wissen^^

Mein Tipp: Erkenne, was dich interessiert, und versuche dann, einen Beruf zu wählen, der mit deinen Interessen zusammenhängt und nicht unter 'langweilig' fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polymechaniker ist recht interessant, dazu hast du alle Türen offen deine Karriere weiter zu führen ausser in der Medizin.

Schlussendlich kommt es aber auch drauf an was für einem wie Interessant ist ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:23

Den Beruf kannte ich noch garnicht bzw. weiß nicht was man da macht. Ja wollte mal die Meinung anderer anschauen ;)

0

Langweilig: Zeitungen austragen beispielsweise - bzw. generell eintönige und wenig abwechslunsgreiche Berufe / hab ich mal gemacht

Interessant: Lobby Arbeit für einen Verband/Unternehmen - ich übe es nicht aus, ich strebe es zumindest an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:20

Aber Zeitungen austragen und so ist ist eigentlich "nur" ein Nebenjob oder? Okay das hört sich wirklich interessant an.. habe aber leider keine Ahnung was genau Lobby Arbeit ist... aber wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg dahin!

0
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:26

Ja habe schon verstanden was du damit meinst- bin der selben Meinung! Stell dir vor 40 Jahre dazu das gleiche zu machen von 8-16 Uhr .... :D Okay dein Wunschberuf verlangt bestimmt sehr viel Überzeugungskraft oder... hört sich kompliziert an :D

0
Kommentar von RudiPaschke
02.08.2016, 00:44

Ja das ist auch eine super Alternative! Brauchst du dafür ein Studium oder bewirbst du dich am jeweiligen Ministerium und musst eine Art Aufnahmetest machen?

0

Beste : Lehrer erzieher

Langweiligste: sekretär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Berufe: Schauspieler, Musiker.
Nicht so interessant: Reinigungskraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte dagegen: Welche ist die langweiligste / uninteressanteste GF-Frage ?

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?