Wann ist der Einstellungstest für die Polizei?

Plakos  27.07.2023, 14:28

Bei welcher Polizei?

GrauerWolf246
Fragesteller

In Bayern, ganz normales Studium für Kommissar

2 Antworten

Das Auswahlverfahren wird ganzjährig an den Standorten München und Nürnberg der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt und findet an zwei aufeinanderfolgenden Wochentagen statt. Solltest du dich jetzt im Oktober bewerben, erhältst du wahrscheinlich für November/Dezember eine Einladung zum Einstellungstest. Mehr Infos zum Auswahlverfahren der Polizei Bayern https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-aufnahmepruefung-bayern/

Hey,
das kann man tatsächlich gar nicht so pauschalisieren. Da die Polizei eine sehr große Behörde ist, hat sie zwar Zeitslots im Jahr, wo die Auswahlverfahren durchgeführt werden, jedoch kann man dies nicht ganz fix auf den Tag/Monat genau festlegen. Meist ändert sich dies auch von Jahr zu Jahr.

Hast du dich bereits beworben? Wir hatten einen Bewerber in unserer Community, welcher im März/April sein Auswahlverfahren hatte.

Er hat sich mit unserem TestHelden Online-Testtrainer vorbereitet. Vielleicht auch interessant für dich, wenn du dir einen Vorteil im Auswahlverfahren sichern möchtest:
https://testhelden.com/produkt/polizei-bayern-einstellungstest/

Liebe Grüße und vielleicht bis gleich in unserer Community,
dein TestHelden-Team. :-) 🚀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung