Intellekt Polizei?

3 Antworten

Nein.

Der Test dient nur dazu, die Mindestanforderungen zu definieren...erfüllt man diese, hat man diesen Teil des Einstellungstests bestanden.

Erst mal wird die Ausbildung absolviert - die ist für Alle gleich

Nach Bestehen wird eine Stelle zugewiesen (dort wo Platz ist und jemand benötigt wird)

Diese Test dienen eher dazu die untersten Perzentile auszusortieren und eher nicht, um etwaigen "Hochbegabten" bessere Jobs in Aussicht zu stellen. Solche Test messen einen sehr selektiven Teil der menschlichen "Intelligenz". Mit Vernunft, Rationalität und Weisheit hat das alles nichts zutun.