Was kommt im Chemikant Einstellungstest vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematik, logisches Denken, Sprachverständnis, Konzentration, Physik und natürlich Wissen über Chemie. Schau dir am besten mal den Testtrainer für den Chemikanten Einstellungstest an. Und auf https://dertestknacker.de/einstellungstest-online-ueben/ kannst du kostenlos für den Einstellungstest üben.

denizzon
Fragesteller

Der Online Test ist ja richtig schwer

Plakos  15.07.2022, 13:53
@denizzon

Schwer ist natürlich relativ, kommt in erster Linie auf das eigene Wissen an. Stelle dich darauf ein, das der richtige Einstellungstest nicht weniger anspruchsvoll sein wird. Eine gute Vorbereitung ist daher sinnvoll und empfehlenswert.

Hallo denizzon,

im Einstellungstest für angehende Chemikanten werden dir verschiedene Testkategorien begegnen. Mögliche Testfelder sind Allgemeinwissen, Mathematik (z.B. Grundrechenarten, Zins- und Prozentrechnung), Logisches Denkvermögen und Sprachkenntnisse.

Schau mal beim Ausbildungspark vorbei, da findest du einen kostenlosen Online-Test speziell für Chemikanten. So bekommst du einen guten Eindruck, wie der Einstellungstest ungefähr aussieht.

Wenn du dich sorgfältig vorbereiten willst, empfehle ich dir den eTrainer Chemikant/in. Damit kannst du ganz bequem online für den Test üben, mit über 1.600 Aufgaben aus allen typischen Testbereichen.

https://www.youtube.com/watch?v=BHBLaeXPYXc