Einstellungstest EVONIK

3 Antworten

hey =)

ich war heute bei einem einstellungstest von evonik ( chemielaborant + studiengang business administration).

Bei mir waren mehr als 50% der fragen matheaufgaben, von "einfachen" (teilweise auch 8 stellige zahlen) +-*: aufgaben, bruchrechnungen und prozent/zinsrechnung bis hin zu textaufgaben, in denen ebengenanntes noch einmal vorkam.

Beim themenfeld physik wurde verschiedene werkzeuge gezeigt und es musste gesagt werden, welches das beste sei und man hatte drehscheiben und musste deren laufrichtung bestimmen.

Beim thema chemie wurde z.B. gefragt, wie viele elemente das periodensystem hat, oder woraus ein diamant entsteht.( auch, was am besten leitet, was ein vakuum ist etc...)

Der rest besteht aus z.B. gedächtnis aufgaben ( wir hatten 2 lebensläufe und später wurden dazu fragen gestellt), logikaufgaben ( zusammen setzten von schnittmustern etc) und rechtschreibung.

Ist also alles zu schaffen. Wir sollten für den Test 2 1/2 stunden einplanen, aber die meisten waren bereits nach 1 1/2 stunden fertig. Die einzige schwierigkeit besteht darin, dass du alles in einer bestimmten zeit gemacht haben musst.

ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen =)

vg, sarilein1991

Also um dich auf solche Tests vorzubereiten kann ich dir wärmstens http://www.piopico.de/ ans Herz legen.

Danke schön =)

Werde ich mir auf jedenfall angucken !

Gibt es hier Leute, die bei dem Einstellungstest bei Evonik schon waren ?