Lohnt sich ein online Einstellungstest?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du die bestimmten Abläufe und die gängigsten Aufgabentypen verinnerlichst, um so den Prüfungsstress vorbeugen zu können. Eine gute Vorbereitung auf den Einstellungstest ist also enorm hilfreich, um sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen zu können. Denn darum geht es, du musst letztendlich besser sein als deine Mitstreiter. Fange daher so früh wie möglich mit der Vorbereitung auf den Einstellungstest an und mache dich mit der Testsituation vertraut, dann wirst du auch selbstsicher und souverän deinen Einstellungstest bestehen. Vorbereiten kannst du dich zum Beispiel auf www.dertestknacker.de oder mit dem öffentlicher Dienst Einstellungstest 2023 Online Testtrainer.

Nicki222
Fragesteller

Vielen Dank ☺

Hallo Nicki, das hängt ein wenig von deinem Leistungsstand ab. Da aber häufig sehr ungewohnte Fragen gestellt werden, sollte man sich vorher etwas darauf vorbereiten. Manche Aufgabentypen kennt man bereits aus der Schulzeit. Andere wiederum sind sehr ungewohnt und unter Zeitdruck schwer zu lösen.

Am besten schaust du dir mal ein paar kostenlose Übungstests an um ein Gefühl dafür zu bekommen:

https://www.etrainer.de/themen-specials/

Schau dir auf den Fall diese Testa an:

Mathe

Deutsch

Logik

Matrizen

Zahlenreihen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicki222
Fragesteller

Danke Ihnen! Ich bin schon knappe 20 Jahre aus der Schule raus 😊