Einstellungstest üben?

2 Antworten

Hallo Nicki222,

kostenlose Online-Tests sind ein guter Einstieg in die Vorbereitung und ein Weg, sich schon einmal einen Eindruck von den Aufgaben zu verschaffen, die im Einstellungstest zu erwarten sind.

Beim Ausbildungspark findest du eine große Auswahl solcher Tests, zum Beispiel diesen hier zum Öffentlichen Dienst.

Für die gründliche Vorbereitung kann ich dir den eTrainer Öffentlicher Dienst empfehlen. Der eTrainer wurde als "herausragendes Bildungsmedium" ausgezeichnet und eignet sich mit über 2.200 Aufgaben aus allen typischen Bereichen perfekt zur Vorbereitung auf den Einstellungstest.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=CUm-GjAaNQ4

Nicki222
Fragesteller

Dankeschön! Schade finde ich, dass man den Zugang nur für eine begrenzte Zeit hat, dann ist es nämlich viel Geld für diese Zeit.

Verschiedene oder mehrere Paket benötigst du nicht. Für die Vorbereitung reicht der Testtrainer Öffentlicher Dienst Einstellungstest 2023

Nicki222
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Meinen Sie, dass wird reichen? VG