Panische Angst vor dem Einstellungstest!

3 Antworten

Hey, ich habe den Test auch schon gemacht :) Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben! Denn:

  • Die Aufgaben werden alle genau erklärt und du kannst auch nachfragen

  • Du kannst nicht alles schaffen!! Aber du kannst die Aufgaben, die du schaffst, gewissenhaft und ordentlich erledigen. Es ist besser wenige, aber dafür richtige Aufgaben zu haben, statt viele, aber dafür falsche!

  • Konzentriere dich und achte nicht zu sehr auf die Zeit!

Ich habe auch Angst gehabt, aber es ist total easy :) Bei Mathe hatte ich z.B. Panik, ich habe nämlich von 20 Aufgaben 4 gelöst :D Aber trotzdem hab ich den Test erfolgreich bestanden :) und das wirst DU auch hinbekommen! Nur nicht die Bleistifte und den Perso vergessen!

Viel Erfolg!

Achja: Was mich gewundert hat war, dass dort kein Allgemeinwissen drankam.. Ich hatte den Test beim Studieninstitut Westfalen- Lippe gemacht, der Test kam aus Köln..

hingehen und dein bestes geben ! mehr kannst du eh nicht tun