Einstellungstest zu langsam. Ist das sehr schlimm?

4 Antworten

Es gibt Tests, die darauf ausgelegt sind, nicht schaffbar zu sein, um möglichst viel Druck zu erzeugen. Das ist Teil der Übung, im Berufsleben kommt sowas sowieso auf dich zu, daß du entscheiden mußt, was ist wichtig und was kann warten. Kommt natürlich drauf an, wenn die anderen alle 100% haben, bist du nicht gut, wenn alle anderen weniger haben, sind 70% ein Klasseergebnis. M.R.

Solche Einstellungstest sind oft von der Zeit nicht komplett zu schaffen. Und wie Rätselknacker schon gesagt hat, kommt es hier auf die Mitbewerber an. Gibt halt keine festen Noten wie in der Schule, geht nur um den direkten Vergleich. 70% klingt aber gar nicht so übel ;)

Das kommt darauf an wie gut die anderen sind.

Die Anzahl der Fragen in Einstellungstests ist meist so gewählt, dass KEINER ALLES schafft, mehr Wert wird auf Sorgfältigkeit gelegt, d.h. auf die richtig beantworteten Fragen, von daher würde ich sagen, hast du gute Chancen..... Viel Glück!