Einstellungstest Polizei Vorbereitung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lebnanboy,

Ich kann dir auf jeden Fall (egal welche Ausgabe ) die EAV-Bücher von Hesse und Schrader empfehlen. Die behandeln echt alles was dran kommen könnte /oder dran kommen wird. Man kann sich echt super drauf vorbereiten. Da war auch eine Übungs-CD dabei, mit der man quasi den großteil der Aufgaben abdecken konnte, die dann letztendlich wirlich dran kamen.

Das Buch hat so um die 600Seiten

Hier nochmal der Link: http://www.amazon.de/Testtraining-Beruf-Karriere-Kriminalpolizei-Verfassungsschutz/dp/386668388X/ref=sr12?s=books&ie=UTF8&qid=1324929441&sr=1-2

Ich empfehle dir auch eine DIktat -Sammlung zu holen und noch mal jeden ABend 1-2 Diktate zu schreiben. Das ist wirklich wichtig! Denn bei meinem EAV sind auch Leute raus geflogen, die 1en und 2en in Deutsch hatten. Das waren allein 11 von 17 die nach dem DIktat nach Hause gehen durften, also nehme das nicht auf die leichte Schulter.

Viel Erfolg,

Gruß Jannes:)

lebnanboy 
Fragesteller
 04.01.2012, 17:53

Ich bedanke mich an alle.

0

na, mit der shoppingsuchfunktion von google ist das kein problem:

http://www.google.de/search?q=polizei&hl=de&tbm=shop&aq=f&oq=&aq=f#sclient=psy-ab&hl=de&tbm=shop&source=hp&q=polizei+einstellungstest&pbx=1&oq=polizei+einstellungstest&aq=f&aqi=&aql=&gssm=e&gsupl=9292l13214l0l13906l17l14l0l3l3l0l210l1954l2.11.1l17l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=b7c911b5767fd652&biw=1024&bih=543

und wenn der link nicht geht: polizei und einstellungstest als suchwörter eingeben, da hast du ne gute auswahl.

Es gibt Bücher die dich auf die schriftliche Prüfung für Polizei und Feuerwehr vorbereiten und Musteraufgaben geben. Ich denke jede größere Buchhandlung, wie z.B. Thalia, sollte das haben (hab ich bei dem Thalia in meiner Stadt auch schon gesehen). Denk aber auch daran, dass du ein bisschen trainieren gehst, der Test beschränkt sich nicht nur auf die geistigen Fähigkeiten.

Hallo lebnanboy, weißt du schon für welches Bundesland?

Ansonsten schau dir mal die Bücher vom Ausbildungspark an. Die haben für den Einstellungstest und Assessment Center verschiedene Bücher.

Schau hier mal ein: https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?art_cat=7

Wenn du lieber online übst, dann schau mal beim eTrainer rein.

Kostenlose Übungstests findest du hier:

https://app.etrainer.de/demos/71/kurz/

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/polizei/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung