Einstellungstest bestanden und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das wird vermutlich niemand wissen. Du kannst aber gleich mal differenziertes Schreiben üben: Du warst bei einem Eignungstest oder beim Eingungsfestellungsverfahren, bzw. beim Auswahlverfahren, aber nicht beim Einstellungstest (diesen Begriff dürfen Behörden nicht verwenden). In der Regel sollte es ca. einen Monat dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der test war Anfang Juni. Man sagte uns dann das es ca. 2 Wochen dauern würde bis man ein Ergebnis bekommt. Habe dann dort angerufen und mir wurde gesagt ich habe bestanden. Die Benachrichtigung für ein Vorstellungsgespräch würde folgen. Habe aber noch nichts gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dielauraweber
01.07.2016, 20:40

hat nix zu sagen. abhängig von deinem ergebnis in zusammenhang mit deinem abschlusszeugnis, wird man weiter sehen. heißt nicht das du auch ein vorstellungsgespräch bekommst. das dauert schon sehr lange.

0

wenn der test anfang juni war, sind die vorstellungsgespräche wohl schon vor zwei wochen gelaufen. wenn eine behörde einstellt, dann sind die ausbildungsstellen mittlerweile besetzt oder suchst du für nächstes jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung