Kleiderordnung Bewerbungsgespräch Chemielaborant

2 Antworten

Geh einfach ordentlich da hin. Keine aufgerissene jeans o.ä., etwas adrettes genügt voll. Es soll ja auch dem Beruf angemessen sein - ein Anzug wäre da fast schon overdressed. Wenn Du eine Jeans mit Hemd anziehst ist das Super.

Im Labor trägt eh jeder Kittel, Schutzbrille, Sicherheitsschuhe und Handschuhe, was Du also zum Vorstellungstermin anziehst wirste im Beruf eh nie zeigen können:)

Viel Erfolg !

Wie wärs mit einer dunklen Jeans (nicht Used-look, sondern eher klassisch) und dazu einfach ein langärmliges Hemd. Vllt noch eine Sakko-ähnliche Jacke dazu. Ich finde das wirkt modern und schick, aber nicht zu viel. Ein Anzug wäre "too much", du willst ja nicht Bänker werden :)

Birdz
Fragesteller

Ist schonmal ne gute Idee was meinst du mit nem Polo-Hemd? aber des ist wiklich ein Guter vorschlag

:)

takenoko  10.11.2014, 20:50
@Birdz

Polo-Hemden sehen find ich eher nach Freizeit aus. Lieber was zum knöpfen ;)