Engere Auswahl Bewerbungsprozess?

4 Antworten

Ich würde dem ersten nichts sagen und einfach mal zum zweiten gehen mal schauen wie du dich dort schlägst und wenn du beide Plätze bekommst kannst du dich am Ende für einen entscheiden

Hallo,

nachfragen würde ich persönlich nicht.

Geh doch zu der zweiten Einladung und hör bzw. schau dir das Unternehmen an.

 Und falls du bei beiden eine Zusage bekommst (du musst nicht gleich, bei einem Anruf Zusagen) kannst du dir das Unternehmen aussuchen, bei dem du dich am wohlsten gefühlt hast.

Bevor du was konkretes weißt, solltest du erst mal abwarten. Das erste Gespräch war ja erst am Freitag, und der Anruf, dass du in der engeren Auswahl bist, ist zu diesem Zeitpunkt schon viel wert :)

Geh einfach zum zweiten Gespräch. Es kann nicht schaden :)

ich würde das erste laufen lassen und zum zweiten gehen. marktwert abtesten und optionen offen lassen ist niemals schlecht.