Zusage, trotz Fehler in Bewerbung. Was soll ich sagen?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was du falsch gemacht hast in deiner Bewerbung, da ich kein Bild sehe, aber es gibt definitiv Schlimmeres, als einen Fehler in einer Bewerbung. Wenn es ein Schreibfehler war, hast du sie wohl mit deiner Bewerbung so überzeugt, dass Ihnen der Schreibfehler egal ist.

Klar kann es sein, dass sie dich fragen, wie der Fehler zu Stande kam. Dann erklärst du einfach, wie es wirklich war. Lass dir keine Ausreden einfallen. Und sei nicht unsicher deswegen. Personaler haben normalerweise keine Zeit zu verschenken und laden nicht aus Spaß Leute zu Gesprächen ein.

Es gitb schlimmeres als einen Fehler in der Bewerbung. Wobei wir nun nicht wissen was genau der Fehler war ...

Vielleicht hast du mit anderen Qualitäten in deiner Bewerbung überzeugt und wirst deshalb eingeladen.

Oder sie hams tatsächlich übersehen, auch sowas kommt vor wenn jemand 100 Bewerbungen lesen muss ...

Ich würd mir da keine Sorgen machen und glaube nicht, dass sie dich darauf ansprechen werden. Jemanden zum Gespräch einladen um ihn auf einen Fehler in der Bewerbung aufmerksam zu machen macht nun wirklich keinen Sinn.

Viel Erfolg :-)

Zwar seh ich kein Bild aber du kannst ja sagen, dass dir ein Fehler passiert ist den du leider erst im Nachhinein gesehen hast.

Dysbr0
Fragesteller

Mist hab vergessen das Bild einzufügen.. Im Grunde hab ich im Titel den Begriff Mechatroniker benutzt und dann später Industriemechaniker benutzt, was ich allerdings von einer anderen Bewerbung eingefügt habe

Question010  17.02.2016, 23:22

Kannst ja sagen du warst in Gedanken und hast es vertauscht, Fehler passieren.