Fehler in Bewerbung gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, egal was du jetzt tust, der Fehler hat sich schon eingeschlichen und es wirkt dadurch sehr...doof.

Selbst wenn du da jetzt noch nachträglich eine Mail hinschickst, derjenige der deine Bewerbung bearbeitet wird sich so oder so denken "wieso hat der das nicht vorher geprüft"? Wir wissen ja, dass du öfters Korrektur gelesen hast. Derjenige weiß das aber nicht, und wird deiner nachträglichen Mail auch sicherlich nicht glauben.

User200622
Fragesteller

Mist.. was soll ich machen.. nicht wenn ich deswegen direkt ausgeschlossen werde..

Oftenbored  25.04.2023, 21:20
@User200622

Das kann eventuell passieren. Soll jetzt nicht böse klingen, schau aber demnächst eben besser nach, BEVOR du so ein wichtiges Dokument abschickst. Oft hilft es noch einmal eine Nacht drüber zu schlafen.

User200622
Fragesteller

Aber das Wort Bürokaufmanagement gibt es ja tatsächlich.. nur ist das in dem Fall doppeltgemoppelt.

Oftenbored  25.04.2023, 21:22
@User200622

Doppelt gemoppelt finde ich persönlich nicht schlimm, du wirst ja sehen wie es ankommt. Mach dir einfach nicht so viel Kopf jetzt, passiert ist passiert, rückgängig machen lässt es sich nicht mehr.

User200622
Fragesteller
@Oftenbored

Ja, danke dir.. immerhin ist gibt es das Wort ja so.. Wir schauen mal

Weder noch. Du reichst einfach eine zweite Bewerbung ein, aber diesmal als Korrektor.

Würde das als Personaler eher witzig finden und wenn der Rest passt hast du hier sogar ein herausstechendes Merkmal. Würde mir da jetzt keine Allzugrossen Sorgen machen. Klar wenn das Ding voller Rechtschreib- und Grammatikfehler ist dann fliegt es in die Tonne, aber wenn das das einzige ist... ich finde es lustig.

User200622
Fragesteller

haha find ich super deine denkweise. schauen einfach mal wie sich dinge ergeben :)

augsburgchris  26.04.2023, 14:31
@User200622

Problem ist, dass du als Personaler jeden Tag die selbe Kacke aus ein und dem selben Buch liest. Die Anschreiben unterscheiden sich bis auf die Adresse nicht.

Wenn man deswegen nicht beachtet wird, dann kannst du auch froh sein nicht angenommen zu werden. Bei sowas will man dann nicht arbeiten. Fehler können vorallem auch in der Bewerbung passieren, solange sie nicht zu häufig sind.

Wie ist es gelaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht einmal den eigenen Beruf richtig schreiben kann, hat man auch nichts als Mitarbeiter verloren.