Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Konkret was du dazu schreiben kannst weiß ich nicht. Aber was mir bei deiner Bewerbung auffällt ist, dass du unverhältnismäßig viel über dich schreibst.

Guten Tag…

Ich habe von einer Kollegin gehört, dass es bei Ihnen noch einen Platz als Zahnärztin gibt und ich möchte mich sehr gerne bei Ihnen bewerben.

Ich gehe in das xxx Schulhaus und bin in der 8. Klasse. Ich gehe gerne in die Schule und bin Sek.-Schülerin. Mir gefallen die Fächer Deutsch, Französisch und Englisch.

Schon in meiner Kindheit wollte ich Zahnärztin werden. Menschen zu helfen war schon immer ein persönliches Anliegen von mir, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. medizinische Grundlagen zu erlernen und sie an Patienten anzuwenden. Ich kann gut in Teams arbeiten. Ich bin Kommunikativ und bin offen für Neues.

Ich freue mich sehr, wenn Sie zurück antworten.Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.

Freundliche Grüsse

xxxx

Vom Inhalt her mal abgesehen wird es enorm helfen darüber zu reden wie du der Zahnartztpraxis helfen kannst. Es geht hierbei schließlich darum, warum die Praxis interesse an dir haben sollte. Zusätzlich würde ich eher Dinge weglassen, wie "Mir gefallen die Fächer Deutsch, Französisch und Englisch.", da diese Informationen irrelevant erscheinen.

Ein paar Fragen unabhängig zu meiner Antwort. Was ist eine "Sek.-Schülerin"? Und bewirbst du dich auf eine Art Praktikum? (Weil 8. Klasse)

Schau dir doch mal Muster Bewerbungen im Internet an.

Davon abgesehen, wäre eine Bewerbung als Zahnärztin völlig überflüssig, weil du in Deutschland ohne vorangegangenes Studium gar nicht als Zahnärztin praktizieren dürftest