Fehler bei der Bewerbung. Kann man diese korrigieren und neu versenden?

LisaAusPisa  24.07.2022, 17:56

Was ist denn falsch?

Pino260185
Fragesteller

Habe meine Gehaltsvorstellung zu niedrig eingetragen

4 Antworten

Ja, das würde ich nicht tun. Das menschliche Gehirn ist so konstruiert, dass es fast immer Fehler automatisch richtig liest, obwohl etwas falsch ist. Mit einem zweiten Versenden machst Du aber bewusst darauf aufmerksam. Bitte lass es besser sein.

Bei der Gehaltsvorstellung ist das schwierig. Ich würde es zunächst mal auf sich beruhen lassen. Sieht komisch aus, wenn du nochmal was nachschickst mit einer anderen Zahl.

Pino260185
Fragesteller

Und wenn ich die Zeile komplett entfernen..war ja nicht angefordert bei der Stellenausschreibung.

Nein, lass es!

Das kommt nicht gut an, wenn du zwei verschiedene Bewerbungen verschickst.

Naja wirkt nicht so positiv. Aber besser als nichts.