Bewerbung unter einer Auftragsnummer per E-Mail versenden? Wo schreibe ich das hin?

2 Antworten

Ja, in den Betreff sollte reichen. Kannst es auch zusätzlich noch in den Mailtext übernehmen.

Das würde ich sowohl in den Betreff als auch auf die Bewerbung schreiben, damit es durch den Betreff sofort der richtigen Abteilung zugewiesen werden kann.

Und falls deine Bewerbung ausgedruckt wird, steht die Nummer auch noch mal auf dem Papier damit sie auf jeden Fall in die richtigen Hände gerät.

JillMariLyn
Fragesteller

wo vermerke ich die Auftragsnummer in meiner Bewerbung?

hrgfn  16.11.2017, 10:37
@JillMariLyn

Ich würde die Wiederholung als erstes in die Nachricht schreiben.

------------Beispiel--------------

Auftragsnummer xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren ...

ScharldeGohl  16.11.2017, 10:30

das würde ich ebenfalls im betreff verzeichnen, wo normalerweise geschrieben steht "Bewerbung auf die Position als XYZ".