Bewerbung für BFD: So in Ordnung + Formatierungshilfe?

?? - (Bewerbung, E-Mail, Freiwilliges Soziales Jahr)

2 Antworten

Und noch zu deiner Frage mit dem Zeugnis: Ja, der FSJ-Träger benötigt das um nachzuweisen, dass du deine Vollzeitschulpflicht absolviert hast. An der Stelle spielen Noten also mal keine Rolle ;) Lebenslauf und Zeugnis an der Stelle ausnahmsweise mal in getrennte PDFs. Einfacher Grund: Die Einpflege in Datenbanken ist einfacher. Viel Erfolg und Spaß in dem Jahr!

Das Bild lädt zwar nicht aber Zeugnis Anhänge o.ä. würde ich immer als PDF verschicken.

randomuser20  03.08.2016, 14:54

Gute Frage. Als Anhand würde ich das auf jeden Fall packen damit die das evtl. Ausdrucken können.

Annaxmaus
Fragesteller
@randomuser20

Super, danke :)

Soll ich dann das Motivationsschreiben ebenfalls in eine PDF wandeln?

randomuser20  03.08.2016, 14:57

Ja. So kann man es ganz einfach Ausdrucken. Viel Glück :)

Annaxmaus
Fragesteller
@randomuser20

Danke :)

Könntest du bitte mal kurz über mein Motivationsschreiben gucken, ob das so passt?

Annaxmaus
Fragesteller
@randomuser20

Ich habe es jetzt so abgesendet.

Vielen Dank für deine Hilfe. Sobald ich die hilfreichste Antwort auswählen kann, bekommst du den Stern :)