Bewerbung über E-Mail: Was in die E-Mail schreiben?

12 Antworten

Hallo Her010,

es gibt im Netz dazu sehr viele gute Tipps. Einen sehr umfassenden Artikel haben wir auf unserem Ratgeber Weiterbildung zusammengestellt. Hoffe der kann Dir gut weiterhelfen:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/richtig-bewerben/

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich schreib meist ein kurzes Anschreiben rein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Inserat vom xx.xx.xx im xxxxxxx (bei Internet Seite mit angeben) gelesen, in dem Sie ein/e xxxx suchen.

Im Anhang befinden sich alle wichtigen Unterlage und Zeugnisse als PDF-Datei.

Mit freundlichen Grüßen XXXXX

Hallo Her010,

die Bundesagentur für Arbeit hat auf ihrer Seite planet-Beruf.de ein ganzes Kapitel zum Thema "Online- und E-Mail-Bewerbungen" veröffentlicht:

http://bwt.planet-beruf.de/online-bewerben/online-und-e-mail-bewerbungen.html

Schau dich dort mal um. Ich hoffe, es sind ein paar gute Tipps für dich dabei.

Viel Erfolg für deine Bewerbung wünscht

Lydia vom DEVK-Team

das selbe als wärs ne schriftliche und den rest wie zeugnisse und lebenslauf hängste als pdf dran

Hallo, ja in den Betreff auch noch die Stellenreferenz wenn die rein passt. ansonsten hab ich immer auf den Anhang verwiesen und meine telefonnumer nochmal rein geschrieben. Aber nur wenn noch ein extra Anschreiben im Anhang ist. Ich habe immer Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf zusemmen in ein PDF geladen. Das ist für den Lesenden einfacher. Genauso für Zeugnisse und Referenzen.

"Sehr geehrte Damen und Herren (oder der Ansprechpartner),

anbei sende ich Ihnen meiner Bewerbungsunterlagen zu oben (im Betreff, ansonsten die Stennenreferenz nennen) genannter Stelle. Sollten Sie noch Fragen zu meiner Person haben, zögern Sie nicht, mich unter der Nummer 000000000 zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen, xy"