Bewerbung zurück genommen jetzt wieder zusagen?

5 Antworten

Wenn du jetzt wieder zusagst wird es auf jeden Fall auf den Tisch kommen, warum du das erste Mal abgesagt hast. Du solltest dir dazu gut überlegen, was du sagst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Die suchen wohl lieber weiter. Da wirst Dubwohl keine Chancen mehr haben. Ein Arbeitgeber braucht zuverlässige Arbeitnehmer.

Wenn du eine, aus Sicht des Arbeitgeber, gute Begründung hast, warum du die erste Bewerbung zurückgezogen hast, kannst du es versuchen. Die Frage wird beim Bewerbungsgespräch auf jeden Fall kommen.

Ohne gute Begründung kannst du es auch versuchen. Könnte, falls es zum Bewerbungsgespräch überhaupt kommt, aber dann unangenehm werden, wenn die Frage kommt.

das einzige was du machen kannst ist dem arbeitgeber mitzuteilen, dass du es dir noch mal anders überlegt hast und darauf zu hoffen, dass er sich für dich entscheidet.

so was macht man am besten nicht per mail oder brief sondern persönlich. also anrufen oder hin gehen und das beste hoffen.

lg, Anna

Elvan809
Fragesteller

Danke

Die werden dich nicht wollen. Jemand der unzuverlässig ist, hat keine Chance.