Kann ich das Ende meiner Bewerbung so formulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Anschreiben keine Ausrufezeichen.
Der letzte Satz …ich würde es nicht schreiben. Klingt so, als wäre dir die Stelle auf die du dich bewirbst nicht so wichtig oder als würdest du direkt mit einer Absage rechnen.

Unbekannt12300
Fragesteller

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das falls diese Stelle schon vergeben ist, ich auch für andere Stellen offen bin. Das liegt daran, das mich das Unternehmen wirklich sehr interessiert und es mein Traum wäre dort zu arbeiten. Kann ich es vlt anders formulieren?

Das ist wie bei einem Date: auch wenn ich einen anderen Date habe, wo man mich auch gerne hat, gehe ich mit dir aus

es fühlt sich so an, als ob man die zweite Wahl ist. Etwas unangenehm. Ich würde das nie schreiben …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist gut