Wie soll ich auf die Einladung zum Eignungstest antworten?

4 Antworten

Hallo,

dein Schreiben ist ok.

Vergiß nicht, oben links deinen vollen Namen, darunter (auch links) deine volle Adresse anzugeben. Tel. Nr. mitangeben, für den Fall, daß die Fa. anrufen muß.

Ich würde das so schreiben

Daniel Mustermann                                            Musterstadt, den....

10, Musterstraße

D-PLZ Musterstadt

Ihr Schreiben vom xy Datum Jahr bezüglich Eignungstest

Sehr geehrter Herr (wenn du den Namen weißt) ansonsten immer Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bestätige ich meine Teilnahme an dem Eignungstest am xz 2016.

Mit freundlichen Grüßen

einhändige Unterschrift

Daniel Mustermann

Es gibt Bücher über die verschiedenen Eignungstests, kannst du kaufen oder ausleihen in deiner Stadtbibliothek.

Emmy

edwinpa
Beitragsersteller

danke :)

Ich ruf immer an kommt besser, aber oft steht ja "wenn wir nichts von ihnen hören gehen wir davon aus das der twrmin passt" wenn nichgs steht musst du auch nicht bestätigen

edwinpa
Beitragsersteller

da steht ich soll mit ner email antwortrn

geht auch ohne glaub wenn ein Termin drauf steht,

nennt sich schlüssiges Handeln / konkludentes Handeln.

Kommt aber sicher besser wenn man trotzdem antwortet.

edwinpa
Beitragsersteller

da steht ich soll mit ner email antwortrn

emily2001  23.12.2015, 21:19
@edwinpa

Aus deinem Text ist aber nirgendwo zu entnehmen, daß es sich um eine E-Mail handeln sollte !!!

.....

Kannst auch anrufen. Geht schneller

edwinpa
Beitragsersteller

da steht ich soll mit ner email antwortrn