Frage von hamlet00, 57

Eignungstest 5 Stunden?

Hallo, habe heute von einer Firma für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker einen Brief bekommen , wo ich zu einem Eignungstest hinkommen soll. In dem Brief steht , dass der Eignungstest ca.5 Stunden geht ? Erwartet mich nun ein Test ohne Vorstellungsgespräch oder ähnliches ? Danke schon mal für eure Erfahrungen .

Antwort
von rotreginak02, 57

Der Eignungstest setzt sich meist aus mehreren Teiltests zusammen, dazwischen Pausen. Manchmal erfolgt noch ein Einzelgespräch im Anschluss.

Hier solltest und kannst du dich sehr gut auf den Eignungstest Handwerk/ Anlagenmechaniker vorbereiten:

https://www.ausbildungspark.com/files/einstellungstest_handwerk.pdf

Viel Erfolg!

Antwort
von greenstar19, 44

Also ich musste auch schon mal 5 Stunden lang Bögen ausfüllen. Könnte aber auch sein das es Diskussionsrunden etc gibt, wo man etwas mehr über euch erfahren möchte.

Antwort
von Wasserallergie, 47

5h kann sein

test, dann habt ihr pause, die werten aus und danach gespräch

hatte ich mal

Kommentar von hamlet00 ,

Also , am besten auch auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten ?

Kommentar von Wasserallergie ,

bei 5h, werden sie wohl auch mit euch reden, ich denke nicht, dass die euch 5h testen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten