Anfang dieser Woche sollten alle internen Bewerber informiert werden, wer die Stelle bekommt, bisher tat sich noch nichts... würdet Ihr nachhaken oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Warten, bis er sich meldet. 50%
Warten bis (...) 50%
Direkt Nachhaken 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warten bis (...)

Ich würde bis Freitag warten und dann nachhaken. Dass sich mal etwas verzögert, dass es eventuell wegen Corona irgendwelche Ausfälle gibt, ist normal und muss man wohl hinnehmen. Aber nach einer Woche über der Zeit finde ich eine Nachfrage durchaus legitim. Und wenn sie euch dann nur sagen, dass es noch etwas dauert, bis eine Entscheidung fällt. Aber dann wisst ihr wenigstens Bescheid.

Warten bis (...)

Ich würde noch bis Freitag warten. Wenn bis dahin keine Antwort kam, ist es völlig legitim nachzuhaken. Rein theoretisch auch schon morgen.

Ist zwar doof, aber es kann immer mal sein, dass etwas dazwischen kommt und sich das ganze etwas nach hinten hinauszögert.

Ich drücke dir die Daumen🍀

Rosenmary
Fragesteller

Dankeschön.

Warten bis (...)

Wenn sich diese Woche keiner mehr bei euch meldet würde ich mal nackhaken, entweder per Email oder einfach anrufen. So habe ich das auch bei meiner letzten Bewerbung gemacht, als die Bewerber nicht zum ausgemachten Zeitpunkt Bescheid bekommen haben.

Rosenmary
Fragesteller

Als Du Dich beworben hast oder als sich bei Dir beworben wurde?

marloweyaa  09.03.2022, 13:58
@Rosenmary

Das war auch eine interne Stellenausschreibung und die Bewerbungsgespräche haben alle schon stattgefunden. Danach hieß es, dass sie spätestens bis zu dem und dem Tag Bescheid geben werden, hat sich dann aber doch verzögert und deswegen hab ich noch einmal nachgefragt.

Warten bis (...)

... bis Freitag. Wenn Anfang der Woche das Ergebnis feststehen sollte, finde ich Ende der Woche angemessen zum Nachfragen.

Warten, bis er sich meldet.

warum nachhaken ??? Vergessen hat er bestimmt nicht ! Wenn er sich nicht meldet wird es Gründe haben !

Rosenmary
Fragesteller

Weil man Bescheid wissen will? Weil es um die eigene Zukunft geht? Weil der aktuelle Chef wissen will, ob er noch mit mir planen kann? Weil die alten Kollegen wissen wollen, ob ich noch als Urlaubsvertretung eingeplant werden kann? Weil er Anfang der Woche gesagt hat und morgen Donnerstag ist??

poppedelfoppe  09.03.2022, 19:54
@Rosenmary

okey ...na ich ticke da anders ! Wenn jemand sagt er meldet sich und es nicht macht denke ich mir meinen Teil ! Ist wie bei einer Freundschaft !

Rosenmary
Fragesteller
@poppedelfoppe

Er MUSS sich melden, das ist vorgeschrieben. Und nein, ein Abteilungsleiter und eine Bewerbung sind nicht wie eine Freundschaft. Null.

poppedelfoppe  09.03.2022, 19:59
@Rosenmary

Ja ich will damit nur gesagt haben er wird dich wohl kaum vergessen haben ! Meistens sind es andere Gründe ! Und die wenigsten rufen zurück und sagen ...Tut mir leid die Stelle ist weg ! Woher ich das weiß ? Eigene Erfahrung !