Einstellungstest - wie lange muss man auf Antwort warten?

5 Antworten

Kommt auf die Anzahl der Bewerber drauf an. Und auf den Zeitrahmen, den sich das Unternehmen (gerade im öD) selbst gesetzt hat. Die Auswertung kann entsprechend lange dauern. Aber i.d.R. sollte man nach spät. 4 Wochen was in den Händen halten können. Höflich nachfragen, auch bzw. besser schriftlich, darf man auch.Viel Erfolg wünscht K.

Es gibt keine Richtlinien. Das kommt auf Firma, Tätigkeit, Situation und Organisation an.

Zehn Tage fänd ich angemessen,

danach kann man es wohl vergessen.

norm sind 2 wochen

Snipes
Fragesteller

und alles was darüber hinaus geht, wird wohl nichts mehr? hatte eigentlich ein super gefühl...

Es gibt leider so arrogante Personalchefs, die sich nie melden!