Einstellungstest bei der Polizei nicht bestanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich theoretisch in jedem Bundesland gleichzeitig bewerben. Wenn du bei einer Polizei den Einstellungstest nicht bestanden hast, musst du bis zur nächsten Bewerbungsphase warten, um dich wieder dort bewerben zu können. Meist ist dies dann ein Jahr.

julia2482
Fragesteller

Danke für die gute ausführliche Antwort

Berwerben kann man sich immer und überall. Was die Ausschlusskriterien sind kann ich dir allerdings nicht sagen.

Meinst das wird einfacher , bei Länderwechsel ? Wohl kaum !

julia2482
Fragesteller

Natürlich nicht aber wenn es in Aschersleben nicht klappt hab ich noch ne Chance und muss nicht ein Jahr warten ;)

Die Bewerbungen in unterschiedlichen Bundesländern bleiben unabhängig voneinander. Wartezeiten sind unterschiedlich und gelten auch nur für das jeweilige BL oder den Bund/BuPo.

Gruß S.