Enstellungstest und Bewerbungsgespräch am gleichen Tag- was zieh ich an?

4 Antworten

Bei einem halbwegs wichtigen Termin bist du doch nicht overdressed, nur weil du Hemd und Sakko trägst. Im Prinzip ist das auch als schickeres Freizeitoutfit tauglich, da gehts natürlich auch für den Test.

Generell, du bist nicht sofort overdressed, nur weil du leicht schickere Sachen trägst. Ein schickes Hemd und ein Sakko geht fast immer.

Du ziehst dich so an, wie du für das Bewerbungsgespräch angekleidet sein musst. Hemd und Blazer ist für den Einstellungstest nicht zu viel, wenn du im Anschluss gleich das Bewerbungsgespräch hast und ich hätte mir glaube ich auch nie ein TShirt zum Einstellungstest angezogen.

Ich würde mich ganz normal anziehen so lange es keine Bank, Versicherung oder ähnliches ist. Ich meine das sieht ja auch doof aus wenn man im Anzug kommt und die Gesprächspartner eher "normal" gekleidet sind. Zu overdressed ist halt auch nichts.

Es kommt darauf an wo man sich bewirbt.wenn ich mich für einen Büro Job bewerbe würde ich mich so Anziehen wie ich auch später im Büro auftauche. Anders bei Jobs am Bau, da muss man sich natürlich anders kleiden.